124 jahre kleine
Online-Services
×

Sendungserfassung und -verfolgung!

Sendungsverfolgung

Wir liefern.
Seit 1899.

Die Kleine Spedition ist ein Familienunternehmen mit 125 Jahren Tradition und Erfahrung im Bereich Spedition, Transport und Logistik – ein Wirtschaftszweig, der jedes Jahr stetig weiter wächst. Wir erkennen die sich verändernden Bedürfnisse unserer Kunden und stellen uns darauf ein. Langeweile ist also ausgeschlossen und Stillstand kennen wir sowieso nicht. Unsere Tradition, unser Know-How und nicht zuletzt unsere engagierten Mitarbeiter:innen haben uns zu einem regional führenden Logistikdienstleister gemacht. Genau deshalb können wir sagen:


Wir liefern. Und das seit 1899.

Kontakt


arrow_right copy
arrow_right
Kleine Spedition GmbH | Unternehmen
Kleine Spedition GmbH | Unternehmen
Kleine Spedition GmbH | Unternehmen
Kleine Spedition GmbH | Unternehmen
Kleine Spedition GmbH | Unternehmen
Kleine Spedition GmbH | Unternehmen
Kleine Spedition GmbH | Unternehmen

Wir schaffen nachhaltige Verbindungen.

Seit unserer Gründung im Jahre 1899 verbinden wir Menschen und Güter miteinander. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf dem nationalen sowie europäischen Landverkehr, den wir Tag für Tag unter Einsatz modernster Technologie und unveränderter Leidenschaft vollziehen.

Als zeitgemäßes Unternehmen übernehmen wir aber auch Verantwortung und wollen Logistik so nachhaltig wie möglich gestalten und somit heute aktiv etwas für morgen bewirken. Daher denken und handeln wir ökonomisch wie ökologisch nachhaltig. Dass der Klimaschutz gerade in unserer Branche eine besondere Herausforderung darstellt, ist uns bewusst. Wir sehen uns aber in der Pflicht, der Umwelt sowie der Gesellschaft und am Ende des Tages auch unseren eigenen Kindern gegenüber, uns diesen besonderen Herausforderungen zu stellen.

Der Weg zu klimaschonenden
Transporten ist lang –
wir sind aber schon unterwegs.

Kleine Spedition GmbH | Unternehmen

Wir fördern nachhaltiges Handeln und sorgen mit einer Vielzahl an eigenen Projekten für ein Umweltbewusstsein, das einen festen Teil in unserer Philosophie eingenommen hat.

Kleine Spedition GmbH | Unternehmen

Wir setzen langfristig auf eine Flotte, die mit Technologien aus der E- und Wasserstoffmobilität angetrieben wird und arbeiten schon heute Stück für Stück an der Umrüstung.

Kleine Spedition GmbH | Unternehmen

Wir setzen auf umweltschonende Fahrzeug-technik sowie effiziente und intelligente Planung unserer Touren – so optimieren wir den Warenfluss und haben unseren CO2-Fußabdruck immer unter Kontrolle.

Kleine Spedition GmbH | Unternehmen

Wir reduzieren Emissionen und sparen Ressourcen durch modernste Gebäudetechnik, klimaschonende Betriebsmittel sowie effiziente Energiekonzepte.

Hören, sehen und verstehen.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir behaupten: Wir verstehen unsere Kunden. Und genau darum geht es. Wir verstehen, wie unsere Kunden denken, erkennen ihre Bedürfnisse und liefern durch Erfahrung, Flexibilität und Ideen individuelle Lösungen für individuelle Anforderungen.

Wir sehen uns dabei am liebsten als verlässlicher Partner auf Augenhöhe mit hoher IT-Kompetenz und offenen Ohren wie Augen für die jeweilige Situation. Wir stellen uns dabei jeder Herausforderung und begeistern unsere Kunden mit schnellen und pragmatischen Lösungen – die Basis unseres Erfolges.

Wir liefern. Seit 1899. Die Kleine Spedition ist ein Familienunternehmen mit 125 Jahren Tradition und Erfahrung im Bereich Spedition, Transport und Logistik – ein Wirtschaftszweig, der jedes Jahr stetig weiter wächst.

beförderte Sendungen in 2022 0
beförderte Sendungen in 2022
m² Logistikfläche 0
m² Logistikfläche
Eigene LKWs mit 150 eigenen Wechselbrücken 0
Eigene LKWs mit 150 eigenen Wechselbrücken
Mitarbeiter:innen 0
Mitarbeiter:innen

Immer fair
unterwegs.

Kleine ist ein Familienunternehmen mit jeder Menge Tradition und über 125 Jahren Erfahrung in Logistik Kundenverständnis und Teamwork. Der Schlüssel zum Erfolg ist für uns ein klar definiertes Wertekonzept, das von allen im Unternehmen gelebt wird. Nur so können wir gemeinsam die Herausforderungen der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen erfolgreich meistern.

Tradition

Wir wissen, wo wir herkommen, was wir können und was wir bisher erreicht haben. Wir schauen auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück, bauen auf dieser Basis auf, lernen aus unseren Fehlern und definieren unseren Weg für die Zukunft.

Kundenfokussierung

Begeisterte Kunden kommen wieder. Doch wir können sie nur begeistern, wenn wir ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse verstehen und uns entsprechend aufstellen. Wir konzentrieren uns daher mit größtmöglicher Flexibilität darauf, schnelle und pragmatische Lösungen für unsere Kunden zu finden. Das Resultat: Langfristige und verlässliche Kundenbeziehungen mit echtem Mehrwert.

Innovation

Tradition ist die eine Seite der Medaille, doch wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit aus. Wir sind offen für Veränderung und bleiben hungrig auf Neues, neue Technologien und die daraus entstehende Möglichkeiten. Wir sind am Puls der Zeit, suchen aber immer nach dem nächsten Schritt.

Mitarbeiter­orientierung

Ohne unser Team wären wir nichts. So wie wir als Unternehmen Teil des Erfolges unserer Kunden, sind unsere Mitarbeiter:innen Teil unseres Erfolges. Daher sind unsere Mitarbeiter:innen das wichtigste Glied in der gesamten Lieferkette und haben durch ihre individuellen Persönlichkeiten, ihre Kompetenz und ihr Engagement einen immensen Anteil an der Qualität unseres Services und somit am Erfolg des gesamten Unternehmens. Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Wertschätzung. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen in der persönlichen Entwicklung, fördern Eigeninitiative sowie Unternehmergeist und arbeiten gemeinsam daran, einen attraktiven Arbeitsplatz zu schaffen.

Nachhaltigkeit

Als Familienunternehmen in der vierten Generation mit großer Tradition ist es unsere Pflicht und Verantwortung, nicht nur unsere Zukunft zu sichern. Wir denken, entscheiden und handeln daher ökologisch langfristig, um die Herausforderungen einer sich immer schneller verändernden Welt zu meistern. Nachhaltiges Handeln heißt für uns, offen zu sein für Veränderungen, um so im Einklang mit unserer Verantwortung für unsere Umwelt, unsere Kunden und Mitarbeiter sowie unsere Geschäftspartner innovative Impulse zu setzen.

Überzeugt oder gibt es noch Fragen?

Unsere Experten aus den Bereichen Spedition, Transport und Logistik stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt