124 jahre kleine
Online-Services
×

Sendungserfassung und -verfolgung!

Sendungsverfolgung

Ausbildung bei Kleine.

Bei Kleine karrieretechnisch durchstarten? Kein Problem, denn wir bieten attraktive Ausbildungsmöglichkeiten an. Welche genau das sind und was es dabei zu lernen und entdecken gibt, haben wir hier zusammengefasst.

Jetzt bewerben
Kleine Spedition GmbH | Ausbildung

Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistik­dienstleistung

In 3 Jahren lernst du hier alles aus den Bereichen Fuhrparkverwaltung, Disposition, Kundenservice und vielen anderen. Durch deine Hilfe beim Planen, organisieren und steuern, kommt bei uns alles sicher von A nach B. Und als erste Schnittstelle zu unseren Kunden lernst du, wie man Wünsche wahr werden lässt. Die Theorie lernst du parallel im Berufsbildungszentrum Dormagen oder du absolvierst
das ganze als duales Studium. Beides ist bei uns möglich.

Jetzt bewerben

Berufskraftfahrer:in

In 3 Jahren lernst du hier alles aus den Bereichen Produktion, Werkstatt, Disposition und vielen anderen. Von uns bekommst du zusätzlich eine Einführung in relevante Themen wie zum Beispiel Ladungssicherung, Fahrttourenplanung, Lenk- und Ruhezeiten, Arbeitssicherheit und das selbstständige Durchführen von Reparaturen. Für die Kontrolle, Wartung und Pflege verschiedener Fahrzeuge bist du auch zuständig. Mit unseren modernen LKW sorgst du dafür, dass die Ware sicher und pünktlich ans Ziel kommt. Die Theorie lernst du im Blockunterricht im Berufsbildungszentrum Grevenbroich.

Jetzt bewerben

Kleine Spedition GmbH | Ausbildung

Fachlagerist:in / Fachkraft für 
Lagerlogistik

In 3 Jahren lernst du hier alles aus den Bereichen Steuerung von Warentransporten, Verladung im LKW, Ladungssicherung und bist zusätzlich für die Wareneingangskontrolle zuständig. Die Theorie lernst du parallel im Berufsbildungszentrum Dormagen und eine Weiterbildungsoption zur Fachkraft für Lagerlogistik bieten wir die on top auch noch an.

Jetzt bewerben

Bewerben,
aber richtig.

Eine Entscheidung für Kleine als Arbeitgeber ist aus unserer Sicht natürlich grundsätzlich eine richtige Entscheidung. Damit das Erfolgserlebnis nicht lange auf sich warten lässt, haben wir einige praktische Tipps für die optimale Bewerbung zusammengestellt.

Digital spart Zeit 
und Rohstoffe.

Wir leben in einem digitalen Zeitalter und daher macht es auch bei uns am meisten Sinn, Bewerbungen per E-Mail oder über unser Kontaktformular an uns zu senden. Das spart nicht nur Zeit sondern auch wichtige Rohstoffe wie Papier. Auch für unsere Personalabteilung sind digitale Bewerbungen einfacher und schneller zu verarbeiten.

Immer Mensch bleiben.

Kleine lebt von der Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen. Wir schätzen jede noch so kleine Eigenheit und freuen uns, den echten Menschen hinter der Bewerbung kennenzulernen. Authentizität ist daher immer eine gute Idee. Auch Informationen über Hobbys oder eigene Interessen sagen eine ganze Menge aus.

Einmal alles, bitte.

Wir verlangen nicht viel, aber eine vollständige Bewerbung mit allen wichtigen Unterlagen sollte es schon sein. Anschreiben, Lebenslauf, ein nettes Foto, relevante Empfehlungsschreiben sowie Zeugnisse geben uns ausreichend Informationen, die uns neugierig auf mehr machen.

Superkräfte?

Wir interessieren uns ganz besonders für persönliche Stärken und spezielle Fähigkeiten. Aber auch hier gilt: Hochstapeln dürfen bei uns nur die Staplerfahrer:innen – eine ehrliche Einschätzung mit Ecken und Kanten schätzen wir am meisten.